PTAheute

Supplement

Texterstellung nach Briefing in Absprache mit Ihnen/Ihrer Agentur durch die Fachredaktion. Branding mit PTAheute-Logo. Maximal 2 beigelegte Supplemente pro Ausgabe, garantierter Themenschutz innerhalb der Werbeform Supplement.

Im Preis ist eine Anzeige im Format 1/2 Seite quer, 4c inbegriffen. Die Anzeige bewirbt Ihr Supplement in derselben Ausgabe, deren Erstellung erfolgt durch den Verlag.

Leistungsumfang: Briefing, redaktionelle Erstellung, Layout, Korrekturgang, Druck, Beilegen, Portokosten, Erstellung der halbseitigen Anzeige zu Ihrem Supplement.

Format: 201 x 289 mm

Umfang: 4 / 6 / 8 / 12 / 16… Seiten (jeweils 1 Deckblatt mit PTAheute-Logo + entsprechende Textseiten)

Farbigkeit: 4c

Rabattfähig: nein

AE-fähig: ja

Skontofähig: ja

Preise:

17.290 € (4 Seiten) zzgl. MwSt.

25.990 € (6 Seiten) zzgl. MwSt.

32.600 € (8 Seiten) zzgl. MwSt.

weitere Umfänge möglich, Preise auf Anfrage

Fortdrucke: zur Abgabe über Ihren Außendienst, für Mailings, zur Messeauslage etc. ab 320 € (4-Seiter, nicht AE-fähig) pro tsd. zzgl. MwSt. und Lieferkosten.

Preise gültig ab 1.1.2024

Mit einem Klick zu Ihrem Ansprechpartner

PTAheute

Supplement mit Gewinnspiel

Ihr Supplement mit integriertem Gewinnspiel als Image- und Responseelement. Wahlweise mit Ihren Sachpreisen oder zu erwerbenden DAP-Punkten. Texterstellung nach Briefing in Absprache mit Ihnen/Ihrer Agentur durch die Fachredaktion. Branding mit PTAheute-Logo. Maximal 2 beigelegte Supplemente pro Ausgabe, garantierter Themenschutz innerhalb der Werbeform Supplement.

Im Preis sind der Online-Teilnahmebogen sowie eine Anzeige im Format 1/2 Seite quer 4c inbegriffen. Die Anzeige bewirbt Ihr Supplement in derselben Ausgabe, deren Erstellung erfolgt durch den Verlag.

Leistungsumfang: Briefing, redaktionelle Erstellung, Layout, Korrekturgang, Druck, Beilegen, Portokosten, Online-Gewinnspiel, Erstellung der halbseitigen Anzeige zu Ihrem Supplement.

Format: 201 x 289 mm

Umfang: 6 / 8 / 12 / 16… Seiten (jeweils 1 Deckblatt mit PTAheute-Logo + entsprechende Textseiten + Verweis auf Online-Teilnahme)

Farbigkeit: 4c

Rabattfähig: nein

AE-fähig: ja

Skontofähig: ja

Preise:

25.990 € (6 Seiten) zzgl. MwSt.

32.600 € (8 Seiten) zzgl. MwSt.

weitere Umfänge möglich, Preise auf Anfrage

Fortdrucke: zur Abgabe über Ihren Außendienst, für Mailings, zur Messeauslage etc. ab 440 € (6-Seiter, nicht AE-fähig) pro tsd. zzgl. MwSt. und Lieferkosten.

Preise gültig ab 1.1.2024

Mit einem Klick zu Ihrem Ansprechpartner

PTAheute

Supplement mit zertifizierter Fortbildung

Mit Fragebogen zur zertifizierten Fortbildung (1 Punkt in Kategorie 7 „Tele-Lernen mit Erfolgskontrolle“). Zertifizierte Fortbildung vorbehaltlich der Genehmigung durch die Bundesapothekerkammer. Texterstellung nach Briefing in Absprache mit Ihnen/Ihrer Agentur durch die Fachredaktion. Branding mit PTAheute-Logo. Maximal 2 beigelegte Supplemente pro Ausgabe, garantierter Themenschutz innerhalb der Werbeform Supplement.

Im Preis sind der Online-Teilnahmebogen sowie eine Anzeige im Format 1/2 Seite quer 4c inbegriffen. Die Anzeige bewirbt Ihr Supplement in derselben Ausgabe, deren Erstellung erfolgt durch den Verlag.

Leistungsumfang: Briefing, redaktionelle Erstellung, Layout, Korrekturgang, Druck, Beilegen, Portokosten, Abwicklung des Akkreditierungsprozesses mit der Bundesapothekerkammer, Online-Fragebogen mit Rückläuferauswertung, Erstellung der halbseitigen Anzeige zu Ihrem Supplement.

Format: 201 x 289 mm

Umfang: 8 / 12 / 16… Seiten (jeweils 1 Deckblatt mit PTAheute-Logo + entsprechende Textseiten + Fragebogen und Verweis auf Online-Teilnahme. Bei mehr als 8 Seiten Umfang ist ein zusätzlicher, werblicher Teil möglich.)

Farbigkeit: 4c

Rabattfähig: nein

AE-fähig: ja

Skontofähig: ja

Preise:

32.600 € (8 Seiten) zzgl. MwSt.

47.070 € (12 Seiten) zzgl. MwSt.

weitere Umfänge möglich, Preise auf Anfrage

Fortdrucke: zur Abgabe über Ihren Außendienst, für Mailings, zur Messeauslage etc. ab 520 € (8-Seiter, nicht AE-fähig) pro tsd. zzgl. MwSt. und Lieferkosten.

Preise gültig ab 1.1.2024

Mit einem Klick zu Ihrem Ansprechpartner

PTAheute

Supplement-Einhefter

Ihr Supplement wird fest als Einhefter in die PTAheute integriert – optional mit einer Perforation zum Heraustrennen. Auch als Präparate Portrait oder als Von der Studie zur Beratung möglich, sowie als Mittel-Einhefter im mit Klammerdraht gebundenen Titel THEMA! (hier Preise auf Anfrage)

Texterstellung nach Briefing in Absprache mit Ihnen/Ihrer Agentur durch die Fachredaktion. Branding mit PTAheute-Logo bzw. dem des Präparate Portraits. Maximal 2 Supplement-Einhefter pro Ausgabe, garantierter Themenschutz innerhalb der Werbeform Supplement (bzw. so gewählt: Präparate Portrait). Optional ab 6 Seiten auch mit Gewinnspiel bzw. ab 8 Seiten mit zertifizierter Fortbildung möglich.

Im Preis ist eine Anzeige im Format 1/2 Seite quer, 4c inbegriffen. Die Anzeige bewirbt Ihr Supplement in derselben Ausgabe, deren Erstellung erfolgt durch den Verlag.

Leistungsumfang: Briefing, redaktionelle Erstellung, Layout, Korrekturgang, Druck, Beiheften, optionale Perforation zum Heraustrennen, Portokosten, Erstellung der halbseitigen Anzeige zu Ihrem Supplement.

Format: 201 x 289 mm

Umfang: 4 / 6 / 8 / 12 / 16… Seiten (jeweils 1 Deckblatt mit PTAheute-Logo + entsprechende Textseiten)

Farbigkeit: 4c

Rabattfähig: nein

AE-fähig: ja

Skontofähig: ja

Preise:

19.380 € (4 Seiten) zzgl. MwSt.

28.370 € (6 Seiten) zzgl. MwSt.

35.150 € (8 Seiten) zzgl. MwSt.

weitere Umfänge möglich, Preise auf Anfrage

Fortdrucke: zur Abgabe über Ihren Außendienst, für Mailings, zur Messeauslage etc. ab 460 € (4-Seiter, nicht AE-fähig) pro tsd. zzgl. MwSt. und Lieferkosten.

Preise gültig ab 1.1.2024

Mit einem Klick zu Ihrem Ansprechpartner

PTAheute

Präparate Portrait

Texterstellung nach Briefing in Absprache mit Ihnen/Ihrer Agentur durch die Fachredaktion. Das eingeführte Layout sowie die Marke Präparate Portrait schaffen einen hohen Wiedererkennungswert. Im Gegensatz zum Supplement wird das Präparate Portrait nicht mit dem PTAheute-Logo gelabelt, dafür steht Ihnen mehr redaktioneller Raum zur Verfügung.

Maximal zwei beigelegte Präparate Portraits pro Ausgabe, garantierter Themenschutz innerhalb der Werbeform Portraits: Optional auch als Marken Portrait, Kampagnen Portrait oder Firmen Portrait etc. möglich!

Im Preis ist eine Anzeige im Format 1/2 Seite quer, 4c inbegriffen. Die Anzeige bewirbt Ihr Supplement in derselben Ausgabe, deren Erstellung erfolgt durch den Verlag.

Leistungsumfang: Briefing, redaktionelle Erstellung, Layout, Korrekturgang, Druck, Beilegen, Portokosten, Erstellung der halbseitigen Anzeige zu Ihrem Supplement.

Format: 201 x 289 mm

Umfang: 4 / 6 / 8 / 12 / 16… Seiten (jeweils 1 Deckblatt mit Präparate Portrait-Logo und Textinhalten + entsprechende Textseiten)

Farbigkeit: 4c

Rabattfähig: nein

AE-fähig: ja

Skontofähig: ja

Preise:

17.290 € (4 Seiten) zzgl. MwSt.

25.990 € (6 Seiten) zzgl. MwSt.

32.600 € (8 Seiten) zzgl. MwSt.

weitere Umfänge möglich, Preise auf Anfrage

Fortdrucke: zur Abgabe über Ihren Außendienst, für Mailings, zur Messeauslage etc. ab 320 € (4-Seiter, nicht AE-fähig) pro tsd. zzgl. MwSt. und Lieferkosten.

Preise gültig ab 1.1.2024

Mit einem Klick zu Ihrem Ansprechpartner

PTAheute

Von der Studie zur Beratung

Ihre Studiendaten (nicht älter als 3 Jahre) übersichtlich und verständlich für die Zielgruppe PTA übersetzt, passend aufbereitet und zusammengefasst durch erfahrene Fachjournalisten – mit dem Fokus auf praktische Beratungstipps! Auch Zusammenfassungen mehrerer Studien sind möglich.

Auch PTA empfehlen gerne evidenzbasiert, also auf Basis positiver wissenschaftlicher Studien und somit nachgewiesener Wirksamkeit. Nur fehlen unseren Abonnentinnen im Alltag Zeit und Basiswissen, um die oft englischsprachigen Originalveröffentlichungen durchzuarbeiten. Das junge Format Von der Studie zur Beratung bietet die Lösung: Es ermöglicht Ihnen, Ihre Studien sowohl in der Tiefe als auch in der Breite an PTA in deutschen Apotheken zu kommunizieren.

Der Schwerpunkt liegt bei dieser Zielgruppe auf dem studienbelegten Produkt-Benefit und praxisrelevanten Beratungstipps für das Patientengespräch. Ihr Von der Studie zur Beratung ist beigelegt oder gegen Aufpreis als Einhefter realisierbar. Auch eine crossmediale Verlängerung auf PTAheute.de ist selbstverständlich möglich.

Texterstellung durch die Fachredaktion nach Briefing in Absprache mit Ihnen/Ihrer Medizinisch-Wissenschaftlichen Abteilung/Ihrer Agentur. Branding mit Von der Studie zur Beratung-Logo. Garantierter Themenschutz innerhalb der Werbeform.

Im Preis ist eine Anzeige im Format 1/2 Seite quer, 4c inbegriffen. Die Anzeige bewirbt Ihr Von der Studie zur Beratung in derselben Ausgabe, deren Erstellung erfolgt durch den Verlag.

Leistungsumfang: Briefing, redaktionelle Erstellung, Layout, Korrekturgang, Druck, Beilegen, Portokosten, Erstellung der halbseitigen Anzeige zu Ihrem Supplement.

Format: 201 x 289 mm

Umfang: 4 / 6 / 8 / 12 / 16… Seiten (jeweils 1 Deckblatt mit Von der Studie zur Beratung-Logo und Textinhalten + entsprechende Textseiten)

Farbigkeit: 4c

Rabattfähig: nein

AE-fähig: ja

Skontofähig: ja

Preise:

17.290 € (4 Seiten) zzgl. MwSt.

25.990 € (6 Seiten) zzgl. MwSt.

32.600 € (8 Seiten) zzgl. MwSt.

weitere Umfänge möglich, Preise auf Anfrage

Fortdrucke: zur Abgabe über Ihren Außendienst, für Mailings, zur Messeauslage etc. ab 320 € (4-Seiter, nicht AE-fähig) pro tsd. zzgl. MwSt. und Lieferkosten

Preise gültig ab 1.1.2024

Mit einem Klick zu Ihrem Ansprechpartner

PTAheute

Pocket

Ihr PTAheute Supplement im Pocket-Format (DIN A5)! Texterstellung nach Briefing in Absprache mit Ihnen/Ihrer Agentur durch die Fachredaktion. Branding mit PTAheute Pocket-Logo. Ab 8 Seiten Umfang kann ein Gewinnspiel als Response-Element integriert werden, wahlweise mit Ihren Sachpreisen oder zu erwerbenden DAP-Punkten. Pro Ausgabe ist exklusiv nur ein Pocket möglich.

Im Preis ist eine Anzeige im Format 1/2 Seite quer inbegriffen. Die Anzeige bewirbt Ihr PTAheute Pocket in derselben Ausgabe, deren Erstellung erfolgt durch den Verlag.

Leistungsumfang: Briefing, redaktionelle Erstellung, Layout, Korrekturgang, Druck, Beilegen, Portokosten, Erstellung der halbseitigen Anzeige zu Ihrem Supplement.

Format: 148 x 210 mm

Umfang: 6 / 8 / 12 / 16… Seiten (jeweils 1 Deckblatt mit PTAheute Pocket-Logo + entsprechende Textseiten)

Farbigkeit: 4c

Rabattfähig: nein

AE-fähig: ja

Skontofähig: ja

Preise:

16.200 € (6 Seiten) zzgl. MwSt.

20.740 € (8 Seiten) zzgl. MwSt.

30.900 € (12 Seiten) zzgl. MwSt.

weitere Umfänge möglich, Preise auf Anfrage

Fortdrucke: zur Abgabe über Ihren Außendienst, für Mailings, zur Messeauslage etc. ab 320 € (6-Seiter, nicht AE-fähig) pro tsd. zzgl. MwSt. und Lieferkosten.

Preise gültig ab 1.1.2024

Mit einem Klick zu Ihrem Ansprechpartner

PTAheute

Booklet

Ihr Booklet wird individuell nach Ihren Wünschen und Vorgaben von uns erstellt und auf eine Trägeranzeige aufgeklebt. Texterstellung nach Briefing in Absprache mit Ihnen/Ihrer Agentur durch die Fachredaktion. Erstellung und Layout Ihrer Trägeranzeige bzw. Ihres Advertorials durch unsere Grafik, optional auch mit fertig angelieferten Druckunterlagen möglich (Preise auf Anfrage).

Pro Ausgabe ist exklusiv nur ein aufgeklebtes Booklet möglich.

Leistungsumfang: Briefing, redaktionelle Erstellung, Layout, Korrekturgang, Druck, Aufkleben, Portokosten (Booklet) sowie Erstellung, Layout, Korrekturgang, Druck (Trägeranzeige).

Format: 105 x 148 mm

Umfang: 8 / 12 / 16… Seiten (jeweils Deckblatt + entsprechende Textseiten)

Farbigkeit: 4c

Rabattfähig: nein

AE-fähig: ja

Skontofähig: ja

Preise:

25.590 € (8 Seiten) zzgl. MwSt.

30.150 € (12 Seiten) zzgl. MwSt.

33.240 € (16 Seiten) zzgl. MwSt.

weitere Umfänge möglich, Preise auf Anfrage

Fortdrucke: zur Abgabe über Ihren Außendienst, für Mailings, zur Messeauslage etc. ab 140 € (8-Seiter, nicht AE-fähig) pro tsd. zzgl. MwSt. und Lieferkosten.

Preise gültig ab 1.1.2024

Mit einem Klick zu Ihrem Ansprechpartner

PTAheute

ProduktTrainer

Als PTA wünscht man sich Informationen zu Präparaten aus dem OTC-Bereich in übersichtlicher Form. Der neue PTAheute-ProduktTrainer bietet genau das:
Auf einer einzigen Karte sind die wichtigsten Informationen zu Ihrem Produkt zusammengestellt – ideal zum Sammeln und Archivieren.

Diese in 2020 neue Sonderwerbeform wird als fester Bestandteil Ihrer gerne thematisch passenden Wunschausgabe im Heft integriert sein. Eine Perforation ermöglicht den Leser*innen ein sauberes Heraustrennen. Der Einhefter aus wertigem, 300 g/m² schweren Chromo-Sulfatkarton ist beidseitig zusätzlich mit seidenmattem Dispersionslack geschützt. So sind zum Beispiel Kaffeeflecken am HV-Tisch kein Problem und flugs abgewischt.

Die Sonderwerbeform umfasst zwei Seiten. Die Vorderseite wird vom Verlag erstellt, der eigentliche PTAheute ProduktTrainer befindet sich auf der unteren, perforierten Hälfte. Die Rückseite nutzen Sie für Ihre Anzeige. Hier sollten der Pflichttext sowie Ihre Beratungstipps ebenfalls auf der unteren Hälfte platziert sein.

Pro Ausgabe sind maximal zwei ProduktTrainer zu unterschiedlichen Indikationen möglich: Garantierter Themenschutz innerhalb der Werbeform ProduktTrainer.

Format: 205 x 295 mm
(ProduktTrainer ist heraus-
trennbar, ca. Din A 5 quer)

Umfang: 2 Seiten (Vorderseite durch Verlag, Rückseite Ihre Anzeige)

Farbigkeit: 4c

Rabattfähig: nein

AE-fähig: ja

Skontofähig: ja

Preis:

16.220 € (2 Seiten mit Perforation) zzgl. MwSt.

Fortdrucke: zur Abgabe über Ihren Außendienst, für Mailings, zur Messeauslage etc. für 175 € (nicht AE-fähig) pro tsd. zzgl. MwSt. und Lieferkosten.

Preise gültig ab 1.1.2024

Mit einem Klick zu Ihrem Ansprechpartner

PTAheute

Poster

Das Poster dient als kommunikative Brücke zwischen den Zielgruppen Apotheken-Fachpersonal und Endverbraucher/Patient. Es wird individuell nach Ihren Wünschen und Vorgaben erstellt. Der Fokus liegt auf der optischen Umsetzung und Verdeutlichung z.B. Ihres Themas (Anwendung, Applikation, Erklärung der Wirkweise im Körper, Darstellung spezieller Übungen…) oder Produktportfolios. Das Poster ist auf der späteren Rückseite zum Teil bedruckt. So ergeben sich im gefalzten Zustand 1 Deckblatt und 1 Rückseite, z. B. mit Ihrem Pflichttext. Über ein Drittel der PTAs haben bereits ein oder mehrere Poster in der Apotheke aufgehängt (Quelle: PTAheute Leserbefragung).

Pro Ausgabe ist exklusiv nur ein Poster möglich.

Leistungsumfang: Briefing, redaktionelle Erstellung, Layout, Korrekturgang, Druck, Beilegen, Portokosten.

Format: 396 x 578 mm (gefalzt auf 198 x 289 mm)

Umfang: 4 Seiten (1 Posterblatt, gefalzt innenliegend) sowie 2 Seiten auf späterer Poster-Rückseite (Deckblatt + Rückseite im gefalzten Zustand)

Farbigkeit: 4c

Rabattfähig: nein

AE-fähig: ja

Skontofähig: ja

Preise:

17.290 € zzgl. MwSt. – nur PTAheute-Belegung

26.320 € zzgl. MwSt. – Kombi-Belegung PTAheute mit DAZ

Fortdrucke: zur Abgabe über Ihren Außendienst, für Mailings, zur Messeauslage etc. 320 € (nicht AE-fähig) pro tsd. zzgl. MwSt. und Lieferkosten.

Preise gültig ab 1.1.2024

Mit einem Klick zu Ihrem Ansprechpartner

PTAheute

Gewinnspiel „Lernen & Gewinnen“

Ihr Gewinnspiel „Lernen & Gewinnen“ ist eine 4-seitige Werbestrecke, die fest in der PTAheute integriert ist. Sie stellen (oder Ihre Agentur stellt) uns druckfertiges Text- und Bildmaterial zur Verfügung. Wir erstellen das Layout im Design der Werbeform.

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt über einen Online-Fragebogen auf www.ptaheute.de, wo auch die DSGVO-konformen Teilnahmebedingungen abgebildet sind. Die Auswertung der Rücksendungen übernimmt der Verlag, ebenso die Ziehung der Gewinner. Die Gewinne stellen Sie zur Verfügung und versenden diese auch. Optional steht bald der Erwerb von DAP-Punkten als Alternative zur Teilnehmer-Incentivierungzur Verfügung. Das Gewinnspiel ist aus rechtlichen Gründen als Anzeige gekennzeichnet.

Pro Ausgabe ist exklusiv nur ein „Lernen & Gewinnen“ möglich.

Leistungsumfang: Layout, Korrekturgang, Druck, Online-Teilnahmeseite, Auswerten der Rückläufer, Ziehung der Gewinner/innen, Überstellung der Gewinner-Daten zum Gewinnversand durch Sie/Ihre Agentur.

Format: je Seite 205 x 295 mm

Umfang: 4 Seiten

Farbigkeit: 4c

Rabattfähig: nein

AE-fähig: ja

Skontofähig: ja

Preis:

17.570 € (4 Seiten) zzgl. MwSt.

Preise gültig ab 1.1.2024

Mit einem Klick zu Ihrem Ansprechpartner

PTAheute

Im Dialog

Die Werbeform „PTA im Dialog“ ist eine mehrseitige Anzeigenstrecke in redaktioneller Aufmachung, die fest im Heft integriert ist. Ein Präparat, seine Wirkweise und Benefits sowie Impulse für die ideale Beratung werden in Form einer Gesprächssituation, eines Interviews oder einer Expertenäußerung vorgestellt und erklärt.

Mögliche Gesprächssituationen sind z.B.:

  • Interviews mit Meinungsbildnern oder Experten aus Ihrer MedWiss-Abteilung
  • Fachgespräche zwischen zwei PTA, oder Apotheker*innen und PTA
  • Kundengespräch in der Offizin mit der PTA
  • Beantwortung häufiger Patientenfragen in einer Dialogform

Die Texterstellung erfolgt nach Briefing in Absprache mit dem Kunden durch unsere Fachredaktion. Im Leistungsumfang sind das Layout im Design der Werbeform inkl. Pflichttext sowie die Einbindung von Produktabbildungen enthalten. Die Farbwelt der Werbeform kann nach Kundenwunsch auf die Farbwelt des Präparats angepasst werden.

Diese Werbeform erscheint exklusiv nur einmal pro Ausgabe.

Format: je Seite 205 x 295 mm

Umfang: ab 2 Seiten

Farbigkeit: 4c

Rabattfähig: nein

AE-fähig: ja

Skontofähig: ja

Preise:

17.570 € (2 Seiten) zzgl. MwSt.

Preise gültig ab 1.1.2024

Mit einem Klick zu Ihrem Ansprechpartner

PTAheute

Advertorial

Advertorials bieten wir in drei verschiedenen Varianten an:

a) Texterstellung nach Briefing in Absprache mit Ihnen/Ihrer Agentur durch die Fachredaktion inkl. Layout.

b) Layout nach druckfrei angeliefertem Text- und Bildmaterial

c) Als fertig angeliefertes druckfähiges PDF.

Aus rechtlichen Gründen muss Ihr Advertorial sich in Layout und Schrift vom redaktionellen Erscheinungsbild der PTAheute unterscheiden und wird rechts oben mit dem Wort Anzeige gekennzeichnet.

Leistungsumfang: je nach gebuchter Variante.

Format: 205 x 295 mm

Umfang: ab 1 Seite

Farbigkeit: 4c

Rabattfähig: nein / ja (nur Variante c mit Lieferung eines druckfähigen PDF)

AE-fähig: ja

Skontofähig: ja

Preise:

a) 8.910 € (Texterstellung, Layout und Druck) zzgl. MwSt.

b) 7.960 € (Layout und Druck) zzgl. MwSt.

c) 7.340 € (Lieferung eines druckfähigen PDF) zzgl. MwSt.

Preise gültig ab 1.1.2024

Mit einem Klick zu Ihrem Ansprechpartner

PTAheute

Neu am Markt

Diese Werbeform soll Neuheiten in einer redaktionellen Aufmachung in den Markt transportieren. Neuheiten können sein:

  • Echte Produktneuheiten
  • Erweiterungen der Produktfamilie
  • Weiterentwicklungen (verbesserte Rezeptur, neue Darreichungsform, verbesserte Anwendung)
  • Neues Verpackungsdesign einer Produktlinie bzw. neugestalteter Markenauftritt
  • Aktuelle Rx-OTC-Switches

Diese Werbeform macht den Neuheitencharakter des Produkts inhaltlich erfassbar. Dies geschieht durch ein Layout mit klarer optischer Gliederung. Zentrale Punkte sind hierbei drei Infokästen:

  • Zielgruppe der Neuheit
  • Das wirkt in der Neuheit
  • Neuheit „Auf einen Blick“

Hinzu kommen aufmerksamkeitsstarke Packshots, welche die Neuheit als Eyecatcher transportieren.

Varianten:
a) Texterstellung nach Briefing in Absprache mit Ihnen/Ihrer Agentur durch die Fachredaktion inkl. Layout.
b) Layout nach druckfrei angeliefertem Text- und Bildmaterial.

Format: 205 x 295 mm

Umfang: ab 1 Seite

Farbigkeit: 4c

Rabattfähig: nein

AE-fähig: ja

Skontofähig: ja

Preise:

a) 8.910 € (Texterstellung, Layout und Druck) zzgl. MwSt.

b) 7.960 € (Layout und Druck) zzgl. MwSt.

Preise gültig ab 1.1.2024

Mit einem Klick zu Ihrem Ansprechpartner

PTAheute

10 Fragen 10 Antworten

Apotheker – PTA – Endverbraucher

Zielgruppen-übergreifende Werbeform mit crossmedialen Modulen:

Wir erstellen in Absprache mit Ihnen und mithilfe unserer Leser und Leserinnen in den Apotheken eine Patientenbroschüre zu Ihrem Produkt/Ihrer Indikation, die wiederum über die PTAheute und/oder die DAZ sowie gegebenenfalls Ihren Außendienst in die Apotheken gelangt. Apotheken können weitere Exemplare der Patientenbroschüre zur Abgabe an die Endkunden anfordern.

Wir rufen in einer ersten Phase die Apotheken auf, uns die aus Ihrer Sicht 10 häufigsten, wichtigsten Patientenfragen aus der Praxis täglicher Beratungsgespräche zu Ihrem Produkt mitzuteilen. Die 10 passenden Antworten erstellen wir gemeinsam mit Ihnen. Die Konzeption dieser Aktion passen wir mit einzelnen optionalen Modulen individuell Ihrem Produkt/Ihrer Indikation, Ihren Wünschen sowie Ihrem Budgetrahmen an. Starke Medienmarken – print wie online – sorgen dabei für die nötige nachhaltige Aufmerksamkeit in der Apotheke. Die Incentivierung zur Teilnahme übernehmen Sie mit Sachpreisen oder zu erwerbenden DAP-Punkten.

Gerne informiert Sie Ihr Ansprechpartner aus dem DAV-Mediateam über weitere Details und die optionalen Module einer solchen aufmerksamkeitsstarken Maßnahme in einem persönlichen Beratungsgespräch. Aus Ihren Wünschen, Vorstellungen und Ihrer persönlichen Wahl ergibt sich der budgetäre Aufwand.

Daher gilt hier: Preise auf Anfrage

Mit einem Klick zu Ihrem Ansprechpartner